Produkte und Dienstleistungen

In über 50 Jahren und 850 erfolgreich realisierten Automatisierungsprojekten haben wir unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen verfeinert, um für unsere Kunden optimale und moderne Lagerlösungen zu schaffen.

Autonome mobile Roboter (AMR)

Autonome mobile Roboter bewegen die Waren automatisch durch das Lager. Sie gehen flexible Wege, nutzen Sensoren und KI-Algorithmen. Diese intelligenten Algorithmen tragen auch zur Steigerung der Effizienz und der Speicherkapazität bei.

Mehr über Autonome mobile Roboter (AMR)

AutoStore

AutoStore ist ein automatisches Lagersystem, das keine Regale für die Lagerung von Waren im Lager benötigt. Die Gegenstände sind in Behältern übereinander gestapelt und befinden sich in einem Aluminiumgitter. Hochgeschwindigkeitsroboter fahren auf Schienen über die Oberfläche dieses Lagers, nehmen die Behälter auf und bringen sie zu den ergonomischen Arbeitsplätzen.

Mehr über AutoStore

Regalbediengeräte

Unsere Regalbediengeräte sind die ideale Lösung für Paletten und große Lasten, aber auch für kleinere Einheiten und Lagerbehälter.
Ein Regalbediengerät kann Waren in bis zu 40 Metern Höhe oder bei Temperaturen von bis zu -30 Grad Celsius ein- und auslagern. Wir entwickeln, konstruieren und produzieren die Art und Anzahl der Krane mit den speziell auf Ihre Situation abgestimmten Lastaufnahmemitteln.

Mehr über Regalbediengeräte

Fördertechnik

Das Transportsystem ist ein entscheidender Bestandteil eines jeden Lagers. Für einen reibungslosen Materialfluss müssen die Waren schnell und effizient, aber auch sicher und fehlerfrei bewegt und gelagert werden. Unsere Auswahl an Förderern ist so konzipiert, dass sie in jeder Situation eine zuverlässige, funktionelle und kosteneffiziente Lösung bieten.

Mehr über Fördertechnik

Shuttle-Systeme

Mit unseren fortschrittlichen Shuttles lassen sich Kleinteile problemlos in Behältern, Boxen oder Tablaren mit einfacher oder doppelter Tiefe lagern. Das Shuttle-System kann als einzelnes Lagersystem oder in Kombination mit anderen Systemen wie dem Lalesse-Regalbediengerät eingesetzt werden.

Mehr über Shuttle-Systeme

Automatisiertes Fahrerloses Transportsystem (AGV)

Fahrerlose Transportsysteme sind die Zukunft des effizienten Materialflusses.
Sie entlasten die Mitarbeiter von ermüdenden Transportaufgaben, erhöhen die Umschlagleistung und senken die Fehler- und Unfallquote im Lager.

Mehr über Automatisiertes Fahrerloses Transportsystem (AGV)

Roboter

Unsere Robotiklösung eignet sich auf genial einfache Weise zur Abbildung der Handhabungsprozesse auf automatischen Lagersystemen und in besonderen Fällen auf dem AutoStore.

Mehr über Roboter

Steuerungen und Software

Unsere Unternehmen produzieren und liefern nicht nur physische Lagersysteme, sondern können auch Software für die Lagerverwaltung und -steuerung anbieten. Unsere LogiCS-Software ist das Bindeglied zwischen Ihrer eigenen ERP-Software und der physischen Verwaltung (über SPS) Ihres Lagersystems: Kräne, Förderanlagen und AutoStore.

Mehr über Steuerungen und Software

Retrofit

Eine effiziente Alternative zur Neuanschaffung ist die Anpassung eines bestehenden Systems, auch Retrofit genannt. Durch Nachrüstungsmaßnahmen werden alle wichtigen Komponenten auf den neuesten Stand gebracht - von der Software bis zur Hardware. Unsere Umrüstungsteams gehören zu den schnellsten und effizientesten in der Branche und schaffen es, vollständige Umrüstungen innerhalb von 48 Stunden durchzuführen.

Mehr über Retrofit

Wartung und Instandhaltung

Die internen Logistikprozesse sind für viele Unternehmen ebenso wichtig wie die Produktion oder die externe Logistik. Die RLS-Unternehmen wissen das wie kein anderer. Unterbrechungen sind einfach keine Option.

Mehr über Wartung und Instandhaltung

Kontakt

Lassen Sie uns über Ihre Lagerautomatisierung sprechen!
Unser Spezialistenteam bietet Ihnen volle Unterstützung von der Planung bis zum Betrieb.

Kontakt

Markus Grabner

Senior Sales Manager AT & CEE

+43 660 2134936 markus.grabner@reesinkls.at

Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie

Products & Services

In over 50 years and 850 successfully delivered automation projects, we have refined our selection of products and services, in order to create optimal state-of-the-art warehousing solutions for our customers.

AutoStore

AutoStore is an automatic storage system that uses no shelves for the storage of goods within the warehouse. The items are stacked in bins on top of each other, inside an aluminum grid. High-speed robots run on rail tracks over the surface of this storage area, picking up the bins and delivering them to the ergonomic work station.

More about AutoStore

Warehouse Cranes

Our warehouse cranes are the ideal solution for pallets and large loads, as well as for smaller units and bins.
A warehouse crane can store and remove goods up to 40 metres high or at temperatures down to -30 degrees Celsius. We engineer, design and produce the type and number of cranes with the load handling devices geared specifically to your situation.

More about Warehouse Cranes

Conveyors

The transport system is a crucial part of any warehouse. For a proper material flow, goods must be moved and stored quickly and efficiently, but also safely and error-free. Our conveyor selection is designed to assure a reliable, functional and cost-efficient solution in any situation.

More about Conveyors

Shuttle Systems

With our advanced shuttles, small items can easily be stored in bins, boxes or trays at both single and double depths. The shuttle system can be used as an individual storage system or in combination with other systems such as the Lalesse warehouse crane.

More about Shuttle Systems

Automated Guided Vehicle (AGV)

Automated guided vehicles are the future of efficient material flow.
They relieve employees of tiring transport tasks, increase handling performance and reduce error and accident rates in the warehouse.

More about Automated Guided Vehicle (AGV)

Robots

Our robotics solution is suitable in an ingeniously simple way for mapping the handling processes on automatic storage systems and, in special cases, on the AutoStore.

More about Robots

Controls & Software

Our companies don't just produce and supply physical warehouse systems, but can also provide warehouse management and control software. Our LogiCS software represents the link between your own ERP software and the physical management (through PLC’s) of your warehouse system: cranes, conveyors and AutoStore.

More about Controls & Software

Retrofit

An efficient alternative to a new acquisition is the adaptation of an existing system, also called retrofit. Retrofit measures bring all the main components up to date - from software to hardware. Our retrofit teams are some of the fastest and most efficient ones in the industry, managing to deliver full refurbishments within 48 hours.

More about Retrofit

Service & Maintenance

The internal logistics processes are just as important to many companies as the production or external logistics. The RLS companies know this like no other. Interruptions are simply not an option.

More about Service & Maintenance

Contact us

Let’s talk about your warehouse automation!
Our team of specialists can offer you full support from planning to operational use.

Contact

Reesink Logistic Solutions

Division reception desk

+31 (0) 850 010 020 mail@reesinkls.com

This website uses cookies

We use cookies to ensure you get the best experience. By using our website you agree to our Privacy Policy and Cookie Policy