September 08, 2021

AGV

AGV ist die abgekürzte Form von Automated Guided Vehicle. Ein fahrerloses Transportsystem ist ein automatisch gesteuertes flurgebundenes Förderband, das ohne Berührung gesteuert/geführt werden kann. In der Intralogistik sind AGVs ein unverzichtbarer Bestandteil von Automatisierungslösungen. Diese Transportfahrzeuge werden in Unternehmen für den Materialtransport innerhalb der Förderanlagen eingesetzt. Die Transportfahrzeuge können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden.
Die fahrerlosen Transportsysteme lassen sich optimal in bestehende Strukturen integrieren, und aus der Integration ergeben sich viele betriebliche Vorteile. Zum Beispiel die hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge sowie die Optimierung des internen Materialflusses. Außerdem lassen sich Transportprozesse besser berechnen.
Fahrerlose Transportsysteme können flexibel an unterschiedliche Marktbedingungen angepasst werden. So ist es beispielsweise möglich, die Anzahl der Fahrzeuge schnell und einfach zu erhöhen. Es gibt verschiedene Lastaufnahmemittel, die auf einem FTS verwendet werden können, wie z. B. Rollenförderer, Kettenförderer, Gabel, Wagen usw.

Zurück

Kontakt

Lassen Sie uns über Ihre Lagerautomatisierung sprechen!
Unser Spezialistenteam bietet Ihnen volle Unterstützung von der Planung bis zum Betrieb.

Kontakt

Markus Grabner

Senior Sales Manager AT & CEE

+43 (0)1 253 016 2607 markus.grabner@reesinkls.at

Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

July 26, 2021

AGV

AGV is the abbreviated form of Automated Guided Vehicle. A driverless transport system is an automatically controlled floor-bound conveyor that can be controlled/guided without touching it. In intralogistics, AGVs are an indispensable component of automation solutions. These transport vehicles are used in companies for material transport within the conveyor systems. It is possible to use the transport vehicles indoors as well as outdoors.
The driverless transport systems can be optimally integrated into existing structures, and the integration results in many operational advantages. For example, the great flexibility and reliability of the vehicles, as well as the optimization of the internal material flow. In addition, transport processes can be better calculated.
Driverless transport systems can be flexibly adapted to different market conditions. For example, it is possible to increase the number of vehicles quickly and easily. There are several different load carrying devides that can be used on an AGV, such as roller conveyor, chain conveyor, fork, trolley etc.

Back

Contact us

Let’s talk about your warehouse automation!
Our team of specialists can offer you full support from planning to operational use.

Contact

Reesink Logistic Solutions

Division reception desk

+31 (0) 850 010 020 mail@reesinkls.com

This website uses cookies

We use cookies to ensure you get the best experience. By using our website you agree to our Privacy policy.